24.03.2018

Frankfurt Retina Meeting am 24. und 25. März 2018

Dr. Lehmann besuchte das Frankfurt Retina Meeting. Auf diesem Kongress für Netzhaut- und Glaskörperspezialisten wurden die neuesten Trends in der operativen Behandlung von vitroretinalen Erkrankungen besprochen.

In beeindruckender 3D-Technik wurden Operationen von Netzhautablösungen, Maculaforamina, Maculablutungen im Rahmen einer AMD und schweren diabetischen Netzhauterkrankungen aus dem OP direkt in das Kongresszentrum übertragen.

Neben der Livesurgery war die Diskussion über Behandlungsstrategien bei trockener und feuchter AMD, proliferativer diabetischer Retinopathie und Maculopathie sowie die Vorstellung neuer chirurgischer Instrumente für 25g und 27g Glaskörper- und Netzhautoperationen von großer Wichtigkeit.

Die aktuellen Fortschritte werden auch diesmal in die tägliche Arbeit von Dr. Lehmann und seinen operativ tätigen Kollegen einfließen.

zurück